Lernspiele und Lernhilfen

Spielerisch Wissen vertiefen und einüben! Durch meine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Spiel- und Lernanwendungen verfüge ich über großes Know How bei der Realisierung von Lernspielen mit Spaßfaktor und Lerneffekt.

Die von mir entwickelten Kindermedien zeichnen sich durch erfolgreiche Konzepte, intuitive Bedienung und anspruchsvolles Animations- und Sounddesign aus. Mit viel Ideenreichtum und Kreativität gestalte ich Wissensvermittlung als spielerisches Lernerlebnis und lege besonders bei Software für Grundschüler viel Wert auf animiertes und akkustisches Feedback - für Motivation und anhaltenden Lernerfolg.

Bei der Konzeption achte ich stets darauf, dass durch ausgelagerte Einstellungen das Spiel auch für mehrere Klassenstufen angeboten werden kann. Vom einfachen Austausch der Lerninhalte bis hin zum vollständigen Re-Skinning mit angepasster Spielmechanik ist alles möglich. Zum Erstellen und Bearbeiten der redaktionellen Inhalte stelle ich Ihnen ein Redaktionssystem (CMS) zur Verfügung. Gerne übernehme ich auch Content-Erstellung oder die Aufbereitung vorhandener Inhalte und Datensätze.